Samstag, 10. September 2011

Papas Survival Kit und Mamis Pass


Heute bin ich erstmal mit einem leckernen Muffin - Apfeltee - Frühstück in den Tag gestartet, hab unsere Katze auf Zeit mit Futter und Streicheleinheiten versorgt und mich anschließend hinter die Nähmaschine geklemmt um dem werdenden Papi ein Krankenhaus-survival kit zusammenzustellen.
In der kleinen gestreiften Tasche ist jetzt alles drin, was ein werdender Dad mit wehenhabender Frau an der Backe so brauchen kann:
  • Bifis (für eventuelle Hungerattacken)
  • Studentenfutter (für noch mehr Hunger)
  • Neapolitanerwaffeln (für NOCH mehr Hunger)
  • Ein selbstgenähtes Tatüta Taschentüchertäschchen für den Moment wenn der Sohnemann da is und dann vielleicht doch ein paar Rührungstränchen fließen, die schnell weggewischt werden müssen. Ich möchte an dieser Stelle noch Fijn danken für das tolle Tutorial zum Täschchen nähen die Anleitung findet ihr hier.







Und damit es auch JA keiner übersieht das der ganze Kram einem "Dad" gehört, hab ich noch überall wo es ging und nicht ging, mit Kartoffeln "Dad" auf die Verpackungen gestempelt. Eigentlich sollte es ein "Superdad"-Kartoffelstempel werden aber meine Fähigkeiten im Kartoffelstempelschnitzen sind leider etwas eingerostet, weshalb es nun nur ein klägliches "Dad" geworden ist (dazu auch noch Spiegelverkehrt... ich sehne den Tag herbei bei dem ich beim ERSTEN Stempel daran denke das man alles andersherum machen muss)

...Und weil ich gerade so gut in Fahrt war hat der Mama-Pass endlich einen hübschen Umschlag bekommen (...nachdem ich ihn die ganze Schwangerschaft über in der hässlichen Plastikhülle Rumgetragen habe bastle ich jetzt, kurz vor Knapp noch eine...manchmal verstehe ich mich selber nicht ganz)




Noch 2 Tage!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen