Freitag, 9. September 2011

Mein erster Blog!

Hallo Blog, Adieu Langeweile!
zumindest stell ich mir das jetzt mal so vor. 
Als hochschwangere, gerade umgezogene, werdene Mami mit Kreativitätskomplex, Bastelwut und einer Wohnung die eingerichtet werden will, sowie neugierigen Verwandten die immer wissen wollen "was los is'" und "wies' aussieht" dachte ich, es wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Blog. 
Außerdem hab ich die letzten Tage unheimlich viele tolle Blogs von anderen Mamis entdeckt die so wahnsinnig tolle Dinge herstellen und super Ideen haben und ich fand es so toll daran teilhaben zu können, dass ich meine nun auch teilen Möchte.

Wenige Tage vor Entbindungstermin kann Frau außer warten kaum etwas tun...
meint man zumindest. Ich hingegen, abnormal wie ich eben bin, verfalle gerade in eine absolute Kinderzimmerdecowut... ist das der verspätete Nestbautrieb?
...
Gott ich brauch unbedingt STOFFE!!
...
So sind die letzten drei Tage eine Polsterung mit appliziertem Anker aus dem Stoff den ich eigentlich für die Gardienen nehmen wollte, von dem ich aber zu wenig gekauft habe, um knapp 3 Meter lange Schals daraus zu fertigen,
sowie ein dazu passendes Tischchen entstanden, welches eigentlich ein Hocker ist den die Schwester vom werdenden Papi irgendwann mal gebaut hat, der irgendwie bei uns gelandet und von mir als Sitzgelegenheit zum Kinderzimmerwände bemalen missbraucht wurde. Jetzt hat er einen neuen Anstrich mit Acrylfarbe in Weiß und meinen allerletzten resten Karmesin (hilfe Mutti ich brauch Nachschub D:) bekommen und passt super ins Piratenzimmer.


Außerdem haben wir Muffins gebacken.. schön bunt und mindestens genauso süß :)



Das Kissen ist übrigens eigentlich fürs Babybett es steckt dort immer am Kopfende, weil die Matratze ein Stückchen zu kurz ist (Mami musste ja unbedingt das antike Familienerbstück haben in das keine normale Matratze reinpasst) aber fürs Foto durfte es mal rauskommen.

Noch 3 Tage!!!

1 Kommentar: