Montag, 12. September 2011

Auch große Helden werden mal von fiesen Viren heimgesucht

Meinem großen Helden ging es vorhin nicht besonders gut, deswegen dachte ich ein kleines Trostpflästerchen könnte nicht Schaden. Ein Muffin und Apfeltee mit Honig gute Besserung mein Held ♥ werd schnell wieder gesund!



+ Beweisfoto für Lisel da siehst du es sind keine Mückenstiche sondern pralle Mango-Muffins! 

Und weil die Muffins so supereinfach aber auch superlecker sind hier das Rezept:

Marmorierte Muffins
12 Papierförmchen
280 g Mehl
3 TL Backpulver
⅛ TL Salz
120 g Zucker
2 große Ei(er)
250 ml Milch
6 EL Sonnenblumenöl
1 Tütchen Vanillezucker
2 EL Kakaopulver

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Muffinform mit Papierförmchen auslegen.

Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in eine Schüssel geben und alles vermischen.

Die Eier in einer Rührschüssel leicht verquirlen. Milch, Sonnenblumenöl und den Vanillezucker einrühren. Die trockenen Zutaten nun mit den flüssigen vermengen. Der Teig sollte idealerweise nach kurzer ruhezeit leichte blasen werfen.

Jetzt die Hälfte der förmchen mit Teig füllen. Anschließend das kakaopulver unter den verbliebenen Teig mischen und damit die Förmchen komplett auffüllen. Etwa 20 Minuten backen, bis die Muffins aufgegangen und goldbraun sind und auf Fingerdruck leicht nachgeben.

Die Muffins in der Form 5 Minuten abkühlen lassen. Warm servieren oder aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter ganz auskühlen lassen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen