Montag, 12. September 2011

Glücksschweine zum Frühstück

Heute wäre es rein Theroethisch Zeit für unseren Krümel auf die Welt zu kommen, nur ist es so, dass Babys nunmal keine Theorethischen Wesen sind, also lässt sich nicht EINE kleine Wehe verzeichnen. Trotzdem gabs Glückschwein-Toast mit Muttis leckerer Kirschmarmelade und ein Fläschchen gute Milch zum Frühstück.


... und das lange fällige Dankeschön für unsere superlieben Vermieter 
bestehend aus: einem Körbchen mit Balsamico Essig, feinem Hochlandkaffee und einem Gläschen selbstgemachtem Apfelkompott.
Rezept:

min 1 kg Äpel
ca. 200 ml Orangensaft
250 g Zucker
1 Zitrone 

Äpfel schälen und in kleine scheibchen schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Anschließend ca 2/3 davon in einen Topf geben und den Orangensaft über die Äpfel gießen, so das sie leicht bedeckt sind. 
Anschließend Zucker zugeben und unter Rühren langsam aufkochen lassen. Auf niedriger Hitze weiter köcheln lassen bis alles zu einer mußartigen Masse wird. Dann die restlichen Äpfel hinzugeben und nochmals ca 8-10 min köcheln lassen, bis das Kompott zwar weich, aber noch leicht stückig ist. In Gläser füllen und kühl lagern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen